Der Flederkater (Buch & Katzenkalender 2020) - Kater & Mehr, Kunst und Design, Kinderbuch & Katzenkalender 2020

> © Silke Thümmler <

Direkt zum Seiteninhalt

Der Flederkater (Buch & Katzenkalender 2020)

Kater Leo, der Flederkater: Auch Katzen können fliegen

Kater Leo, der zu einem Landhaus und zu seiner Zweibeinerin gehört, ist ein ganz besonderer Kater, ein Kind seiner Zeit, ein großer Träumer.
Mäuse, Vögel und Fische hat er nicht zum Fressen gern, sondern möchte viel lieber mit ihnen bekannt werden, in ihrer Gesellschaft tolle Dinge erleben.
Da wären die unterirdischen Höhlen der Waldmäuse, in denen es die verschiedensten Räumlichkeiten gibt (Ballsäle, Vorratskammer, Studierzimmer, Labore usw.), die der Kater so gern selber mal erkunden will.
Doch das ist nicht alles, was den Kater so ungewöhnlich macht.
Denn Leo träumt auch vom Fliegen. Und er versteht seine Träume nicht als unerreichbare Phantasien, sondern sieht darin die Bestätigung, dass seine Vorstellungen in der Zukunft Wirklichkeit werden. Warum sollte er sich nicht in sein Leben hineinträumen?
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.


Das Buch ist reich illustriert und überall im Buchhandel, z.B. bei AMAZON, erhältlich, zum Teil sind die Bücher als kostenlose E-Books erhältlich. Einen aktuellen Kalender zum Buch gibt es im Buchhandel oder preiswerter im Flederkaterwelt-Shop.

Ja, Höhlchen sind für Kater Kimba auch etwas ganz tolles, genauso wie für die Waldmäuse. Nur ist er mittlerweile zu groß geworden und passt nicht mehr hinein, dafür hat er auf seinem Kratzbaum einen tollen Liegeplatz, von wo er alles überschauen kann, damit in seiner Wohnung auch keiner Unsinn macht.
Zurück zum Seiteninhalt